Ihr Coach

Den Weg zu Ihrem Wohlfühlgewicht werde ich mit Ihnen beschreiten.
Ich heiße Dagmar Schießler,
bin verheiratet und mit unseren 3 Kindern (2 Jungs, 1 Mädchen) wohnen wir in der Nähe von Weilheim.

Meine Tätigkeitsfelder:
Krankenschwester · „Lebe-leichter“-Coach · Nordic Walking Trainerin
Aqua-Fitness-Trainerin · Ernährungsberaterin

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich bis 2003 in diesem Beruf.

Seit der Geburt unseres dritten Kindes widme ich mich der Betreuung und Erziehung unserer 3 Kinder und unterstütze meinen Mann in seiner Arztpraxis.

Selber schwankte mein Gewicht auf der Waage immer hin und her, was auch meine Kleiderschrank wachsen ließ, bis ich im Januar 2017 über eine Bekannte zu „Lebe-leichter“ gekommen bin, und erfolgreich 8 Kilogramm abgenommen habe. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch keinerlei Sport getrieben.

Durch „Lebe-leichter“ hat sich nicht nur mein Gewicht, sondern auch meine Einstellung zu mir und dem Leben geändert. Ich habe angefangen Sport zu treiben, mich in einem Sportverein angemeldet, wo ich regelmäßig in der Woche Kurse besuche, kaufte mir einen Schwimmgürtel um einmal in der Woche Aquajoggen zu gehen, nehme an Aqua-Gymnastik Kursen teil und nutze freie Zeit um Walken zu gehen, welches mir so an der frischen Luft sehr viel Spaß macht. Darum absolvierte ich im August 2017 eine Ausbildung zum Nordic Walking Trainer.

Ganz nach dem „Lebe-leichter“ Motto: „Nicht das Essen muss sich ändern, ich muss mich ändern“, hoffe ich auch Sie zu begeistern und würde mich sehr freuen, Sie in einem meiner „Lebe-leichter“ Kursen begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dagmar Schießler